Bei der Maiandacht der kfb Pöllau zu Christi Himmelfahrt bei der Kapelle Maria Himmelskönigin der Familie Ertl in Hinteregg, wurde nicht nur über das Leben von Maria gesprochen. Im aktuellen Bezug zur heutigen Zeit konnten sich die Mitfeiernden Gedanken darüber machen, welches Bild jede und jeder von Maria hat, wozu sie inspiriert, bei welchen Namen jede und jeder persönlich Maria rufen würde... Die unterschiedlichen und jede für sich besonderen Eigenschaften der 8 "Marienblumen" Akelei, Gänseblümchen, Iris, Lilie, Pfingstrose, Rose, Veilchen und Walderdbeere, standen benfalls im Mittelpunkt diese stimmungsvolle Andacht.
„Maria begegnet Elisabeth – Frauen begegnen Frauen“
Bei der Maiandacht der kfb Halbenrain in der Kapelle in der Au betrachteten die Frauen die Begegnung zwischen Elisabeth und Maria: sie teilten sich einander mit, sie waren miteinander solidarisch, haben sich gegenseitig ermutigt und Kraft gegeben.
Frauen brauchen Beziehungen und Freundschaft untereinander, das Gespräch, den Austausch und den Mut sich aufeinander einzulassen. Daher war es eine große Freude, dass so viele Frauen der Einladung gefolgt sind um miteinander zu feiern.
Auch in der Pfarre Wundschuh lud das kfb-Team rund um kfb-Pfarrleiterin Ingrid Rupp zu einer besonderen Maiandacht.